Sie sind hier: Startseite » Lesungen

Lesungen

Impressionen einer Lesung mit Peter Reuter,

Ich lese besonders gerne in Cafés, Kneipen, Restaurants, Buchhandlungen, Büchereien, Schulen, kleinen Theatern!

Ganz besonders gerne auch im Doppelpack mit dem Kollegen Peter Reuter.

Bitte scheuen Sie sich nicht und nutzen mein Anfrageformular.

Bitte vormerken
Bitte vormerken
© Ralf Siegfried
© Ralf Siegfried

Über eine Lesung im „Kunstblick“, Neumünster:

Was dann folgte war eine Entdeckung. Thomas Mentzel war ich bei einer früheren Veranstaltung schon einmal begegnet, doch das war eher flüchtig. An diesem Abend jedoch stellte auch er sein jüngstes Buch (und manches andere) vor. Aber was heißt hier vorstellen? Dieser große kräftige Mann steht auf der Bühne, liest, singt a capella und treibt seinen Schabernack mit dem Publikum. Ja, er ist ein Performer und es macht Spaß ihm zuzuhören und zuzuschauen. Und doch bleiben seine Texte dabei immer das Wichtigste. Konzentriert, fast vorsichtig, setzt er seine Worte wenn es ihm um die Liebe geht, oder erzählt wunderbar abstrus über seltsame Begegnungen. Um wenig später seinem Leser eine deftige Pointe vor den Latz zu hauen. Nach dem Motto: »He, Aufwachen, wir sind schließlich zum Vergnügen hier!« Ja, lieber Thomas, danke. Es war ein Vergnügen, ein großes zumal. Sein neues Werk »Eis essen« gibts übrigens, wie er selbst schreibt, bei engagierten Buchhändler des Vertrauen oder über die üblichen Internet-Portale. Oder, mit Widmung hier

Anfragen für Lesungen:

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

mehr auf Kulturworld

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren